Ich weiß nicht genau wie ich anfangen soll.
Ok fangen wir da an das meine Beziehung seit ein paar Tagen zuende ist und es ist im guten ausseinader gegangen, jetzt kommen all die alten dunklen Gefühle und Gedanken in mir hoch die schon immer da waren. Die Gedanken davon nichts Wert zu sein und die alte Einsamkeit von früher.
Ich habe nach meiner vorletzten Beziehung die Böse ihr Ende gefunden hat, fast ein Jahr extrem meinen Schmerz versucht zu verarbeiten und bin da in eine Art Sekte gekommen (mit der ich nix mehr zutun habe)und ich habe Angst das so etwas wieder passieren könnte. Was kann ich machen dass die dunklen Gedanken endlich aufhören?
Mfg Nem
Eine Patentlösung gibt es so nicht. Zunächst ist es völlig normal, dass nach einer Trennung Gefühle aufkommen. Auch alte Gefühle. Wichtig ist, dass man gerade in einer solchen Situationen in den Kontakt mit anderen Menschen geht. Aktivitäten unternimmt bzw. versucht möglichst Strukturen einzuhalten bzw gezielt aufzusuchen (z.B. 3 mal in der Woche in den Fittness-Club oder Joggen). Dann wäre es natürlich schon sinnvoll, die alten Wunden bzw. Erlebnisse zu verarbeiten. Dazu könnte eine Psychotherapie vermutlich schon helfen.