Gesundheit Fragen
down arrow Anzeigen: right arrow 

Gesundheit Fragen
left arrow Anzeigen: down arrow

filler

Abstrakt: Das Antidepressivum Venlafaxin fuehrt in aller Regel nicht zu einer Gewichtserhoehung

Start Suche Themen Forum Psychologie Arzt Beratung online Neu Login/out Privat

 Gehe zu:
 Superfolder Neue Frage 

 Sie sind hier Antworten  Fragen zu psychischen Problemen

AKTUELL
WEITER

THEMEN

Macht Venlafaxin eine Gewichtserhöhung

Schreiben sie eine Frage  locale Hilfe Info

Anfang Top Diskussion Diskussion Experten fragen Fragen an die Experten  printer Drucken
Frage(n):
Erstfassung: 2014-01-06. Geändert: 2014-01-06.

Führt Venlafaxin zu einer Gewichtserhöhung ?
Macht Venlafaxin dick ?

Antwort:
Gesundheitsportal Web4heath > Medikamente > Venlafaxin>

Grundsätzlich sagt man, dass unter serotonergen Antidepressiva bzw. auch Venlafaxin keine Gewichtserhöhung oder nennenswerte Steigerung des Appetits zu befürchten ist.

Nun kann es aber sein, dass man bei Nachlassen der Depression oder Angstsyptomatik selber sein Essverhalten ändert bzw. sich eine Veränderung von Appetit und Aktivität einstellt. Dann kann es sich natürlich auch auf das Gewicht auswirken.

Achtung: Die Informationen auf Web4Health ersetzen nicht die professionelle Diagnostik, Beratung und Therapie bei einem Arzt oder Psychologen! Sie stellen nur ein Informationsangebot dar, das wir nach hohen Qualitätskriterien und klinischer Erfahrung gestalten. Alle Informationen über diagnostische und therapeutische Methoden (inkl. Informationen über Medikamente) gelten nicht als persönliche Empfehlung oder Therapievorschlag. Für den Inhalt der verlinkten Internetseiten wird keine Haftung übernommen. Insbesondere gibt der Inhalt dieser Internetseiten nicht notwendig die Meinung von Web4Health wieder. Sollten Sie Änderungsvorschläge haben oder Fehler bemerkt haben, schreiben Sie uns .
Anfang Top
Start Suche Themen Foren Expertenrat Neu Login/out Privat
medikamente-venlafaxin-gewicht Separator Copyright 2003-2014 Web4Health